Liebe Ringer- und Ringkampfsportfreunde,

wir, der Förderverein der Ringerfreunde Fellbach e.V. haben uns zur Aufgabe gemacht die Jugendarbeit im Bereich des Ringens zu fördern.

Nach unserer Meinung sind die Sportvereine für die Jugendlichen und Schüler in der heutigen Zeit ein wichtiger und interessanter Ausgleich zu den zahlreichen Einflüssen unserer Kinder und Jugendlichen.
Unsere Aufgabe ist nicht nur den aktiven Bereich zu fördern sondern auch Sportlerinnen und Sportler speziell im Jugend- und Schülerbereich zu unterstützen.

Seit einigen Jahren konnten die Ringer des SV Fellbach Abt. Ringen auf Länder- und Bundesebene zahlreiche Erfolge verzeichnen. Um hier vor allem national und international weiter am Ball zu bleiben sind aus unserer Sicht folgende Maßnahmen erforderlich, die eine kleine Abteilung in einem Sportverein nicht mehr ohne Unterstützung von außen meistern kann:

1. Förderung des Trainingsangebotes, es müssen professionell ausgebildete Trainer und ein breites Trainingsangebot geschaffen werden.
  2. Ziel ist den jugendlichen Sportlern ohne finanzielle Anforderungen die Teilnahme an internationalen Turnieren zu ermöglichen (Hotel, Anfahrt, Betreuung)
  3. Das gemeinschaftliche, das Team muss und sollte im Vordergrund stehen.

Für unsere Kinder und Jugendlichen ist unser Kampfsport ein guter Ausgleich zum Tagesgeschehen und wird sie persönlich und körperlich bilden.
Lassen Sie uns alle gemeinsam an dieser „gesellschaftlichen“ Aufgabe arbeiten, unterstützen Sie unsere Arbeit.

Wir sind Ihnen heute schon zum Dank verpflichtet.

Mit freundlichen, sportlichen Grüßen verbleibt,
Förderverein der Ringerfreunde Fellbach e.V.

Beitrittserklärung (PDF)

Vereinssatzung (PDF)

Hier geht's zur Seite der Fellbacher Ringer (Externer Link)